INFOS
Terminkalender
24.02.19 - 24.02.19
WWBT - CTF Neuenrade
06.04.19 - 06.04.19
Schrauberkurs am Birkenweg
21.04.19 - 21.04.19
Fahrtechnik Day 2019
30.06.19 - 30.06.19
evtl. autofeies Volmetal
20.07.19 - 20.07.19
Bike-MK Sauerlandradringtour
01.08.19 - 11.08.19
RAGy /RaceAcrossGermany 2019
24.08.19 - 25.08.19
Moselcross 2019
14.09.19 - 15.09.19
P-WEG 2019
Webcam life & groß

Terminkalender
Dezember 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.
Unsere Ausstatter:

   


    
     


   



  


    


     

Links:



Newsletter_2015_KW18

aktuelle News Hallo liebe Biker und Bikerinnen,

eine tolle Woche liegt hinter uns. Das Wetter war zwar nicht immer sehr gut angekündigt gewesen, aber wir haben den Regen eigentlich nie entdecken können.

 

 

Newsletter (KW18)

Hallo liebe Biker und Bikerinnen,

eine tolle Woche liegt hinter uns. Das Wetter war zwar nicht immer sehr gut angekündigt gewesen, aber wir haben den Regen eigentlich nie entdecken können. Am Samstag haben wir bei unser Cracktour eine schöne neue Tour zur Fuelbecker Talsperre erkundet und haben spontan eine Kraftspendepause bei der Metzgerei Geier auf der Kalve eingelegt. Danach ging es sogar relativ schnell von dort nach Herscheid. Wir haben an dem Tag nur knapp 40 Kilometer aber mit 1.200Hm hinter uns gebracht.







Am Sonntag
ging es mit den „normal“ sportlichen auf eine schöne Tour an der Hüinghauser Kleinbahn vorbei in Richtung Plettenberg und Oestertalsperre.















Ein großes Lob gibt es noch für die Teilnehmer vom SKS Rennen in Sundern. Ihr seid spitzen Zeiten gefahren ! Super....

 



 





Die Dienstagabend Touren „leicht“ und „schwer“ waren trotz der angekündigten Wetterverhältnisse mehr als üppig besucht. Einen neuen Trail haben wir auch mit viel Spaß erkundet Wir würden uns freuen wenn auch in Zukunft ein so großes Interesse an unseren Touren bestehen würde.

 

 







Tipp an alle die Zuhause geblieben sind und das Sofa gewärmt haben, gearbeitet haben oder sonst etwas anderes „besseres“ vor hatten: Ihr habt PECH gehabt! Weitere werden folgen, also verpasst nicht den Einstieg ; - ) Eure Bike-MK Team.


Die nächsten Touren:

FAHRTECHNIKTRAINING am kommenden Samstag auf dem Schützenplatz in Herscheid:
Ihr Könnt Euch noch anmelden: LINK

Wir möchten euch ein paar sinnvolle und hilfreiche Sachen zeigen, welche euch helfen sollen sicherer und besser mit dem Mountainbike zu fahren!
- sicheres Bremsen - Grundstellung - Anfahren am Berg - Vorderrad über ein Hindernis - Hinterrad über Hindernis - Wurzeln überfahren - sicheres Absteigen im steilen Gelände - uvm...

Am kommenden Sonntag geht es in den Kletterpark nach Wetter...
Hier gehts zur Anmeldung: LINK







WICHTIGE MITTEILUNGEN:

1.
...derzeit keine wichtigen Dinge, aber: Bitte meldet Euch im Kalender zu den Touren an. Es ist schade, wenn 20 Biker sich anmelden und 30 erscheinen. Wir müssen als Guide hier auch entsprechend planen können...Danke !

       Bike-MK Sponsoring:
Weiterhin suchen Sponsoren für unser Bike-MK Team. Wir möchten die Bekleidung von Bike-MK neu gestalten und in diesem Jahr haben wir uns fest vorgenommen, mit Sponsoren ein entsprechendes neues Outfit herauszubringen. Durch die Sponsoren solle die Bekleidung und wenn möglich Startgelder für Rennen, wie dem P-Weg erwirtschaftet werden. Das Team ist mittlerweile doch recht stark gewachsen und es würde Sponsoren sicherlich sehr gut gefallen, wenn ein solch großes Team für Ihn Werbung macht. Sprecht uns an, wenn Ihr jemanden kennt, der uns unterstützen würde.

Bike-MK AUFKLEBER & Fleyer !!!
Michael Hoffmann hat uns tolle Bike-MK Aufkleber erstellen lassen und gesponsert. Diese sind in jederzeit bei Carsten erhältlich...
- die kleine Variante ist ca. 10cm breit und 5cm hoch. Hierbei handelt es sich um einen normalen, transparenten Aufkleber mit dem Bike-MK Logo (grüne oder weiße Schrift)
- die größere Variante ist ca. 20cm breit und ca. 6cm hoch, hierbei handelt es sich um Einzelbuchstaben, welche mittels einer Trägerfolie übertragen werden..sieht toll aus ! (grüne oder weiße Schrift). Zusätzlich haben wir tolle Fleyer von Bike-MK, die unsere Gruppe und Touren bzw. Sonderveranstaltungen beschreiben.
 


Fahrtermine der Hauptsaison (Sommer / Herbst 2015)

Am Wochenende
An den Wochenenden bieten wir Normal und Cracktouren an, welche wir an die Teilnehmer anpassen. Beachtet dazu einfach den Termin Kalender auf der Homepage. Dort sind alle Termine ersichtlich.

Innerhalb der Woche:
Dienstag um 18:00 Uhr finden unsere Feierabend Touren leicht und schwer statt. Dazu meldet ihr euch einfach wie gehabt im Kalender an. Donnerstags veranstaltet der TV Grünenthal eine Normaltour. Schaut hierzu bitte in den Kalender.

Meldet euch bitte dazu im Kalender an!


  Bei sämtlichen von Bike-MK durchgeführten Bike Touren besteht Helm-Pflicht. Es geht dabei um Eure Sicherheit!   
Der Start zu sämtlichen Touren ist weiterhin:

09:30 Uhr -- 58849 Herscheid, Parkplatz Schützenhalle (Kreuzung Räriner Straße & Lüdenscheider Straße)

Bitte tragt Euch zu den Touren ruhig immer vorzeitig unter dem Kalendereintrag ein. Einfach auf der Seite anmelden und dann unter dem Kalendereintrag den "ich bin dabei" Button anklicken. Solltet Ihr dann abends oder morgens vor der Tour Euch um entscheiden, einfach unter dem Kalender wieder rausklicken. So kann die jeweilige Tour einfacher geplant werden.

Weitere Termine sind im Kalender auf
  www.bike-mk.de  zu finden.

Mit sportlichem Gruß

Bike-MK.de

Carsten Engel
Birkenweg 10
58849 Herscheid
Tel: (0178) 8918440
Fax: (02357) 903838
Internet: www.bike-mk.de
Mail: info@Bike-MK.de

Sven Dunker (Zerosven)
Grundgasse 13a
58840 Plettenberg
Tel: (0151) 12485411
Mail: zerosven@Bike-MK.de