INFOS
Terminkalender
16.10.18 - 16.10.18
Feierabendtour mit Beleuchtung
23.10.18 - 23.10.18
Feierabendtour mit Beleuchtung
28.10.18 - 28.10.18
Wochenendtour (flexibel)
30.10.18 - 30.10.18
Feierabendtour mit Beleuchtung
04.11.18 - 04.11.18
Wochenendtour (flexibel)
06.11.18 - 06.11.18
Feierabendtour mit Beleuchtung
11.11.18 - 11.11.18
Wochenendtour (flexibel)
13.11.18 - 13.11.18
Feierabendtour mit Beleuchtung
18.11.18 - 18.11.18
Wochenendtour (flexibel)
Webcam life & groß

Unsere Ausstatter:

   


    
     


   



  


    


     

Links:



Newsletter_2015_KW09

aktuelle News Hallo liebe Biker und Bikerinnen,

am vergangenen Wochenende führte der TUS Neuenrade im Namen der „Westfalen Winter Bike Trophy“ seine diesjährige CTF aus

 

 

Newsletter (KW09)

Hallo liebe Biker und Bikerinnen,

am vergangenen Wochenende führte der TUS Neuenrade im Namen der „Westfalen Winter Bike Trophy“ seine diesjährige CTF aus. Zu dieser Cross-Touren-Fahrt schlossen wir uns gerne an. Für ein geringes Startgeld i.H.v. 6,00 € bekommt man einen wirklich sehenswerten Service geboten. Startnummer, ausgeschilderte Strecke, mehrere Verpflegung-Stationen mit reichlich Auswahl, Bike Duschen und Duschen für uns Biker! Alles im Preis inbegriffen. Das ist einfach mehr als fair. Fair ist es ebenfalls, dass die lokalen Biker und Bikerinnen sich also in großen Schaaren auf machen und hier mitfahren. So waren auch wir mit 16 Teilnehmern vor Ort. Leider reichte es nicht für ein komplettes Gruppenbild, aber die meisten waren da als es hieß „einmal recht freundlich bitte“. So fuhren wir gemeinsam los um die Strecke zu erleben.










Das Tempo ist hier nicht so wichtig, auch wenn einige diese CTF's als Rennvorbereitung nutzen. Warum auch nicht. Die Wege führten größten Teils durch die heimischen Wälder von Neuenrade und Balve. Schöne Wege und Pfade mit ein paar Singeltrails wurden von über 600 Bikern unter die Räder genommen. Die Anstiege waren teilweise ziemlich steil, doch die sonnige Aussicht belohnte den Kraftakt immer wieder aufs neue. Wir fuhren die große Strecke was in Zahlen so aussieht: 50km 1000hm. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Wir werden wieder dabei sein. Zusätzlich wurden die 3 Teilnehmerstärksten Teams noch mit einem kleinem Pokal gewürdigt. Wir belegten mit 16 Teilnehmern den 2.Platz. Dafür sagen wir Danke an alle, die hier mitgemacht haben !

WICHTIGE MITTEILUNGEN:

1. der Termin für die erste Mountainbike Schnuppertour steht: am 08. März starten wir mit einer leichten Tour zum Einstieg in die große weite Mountainbikewelt. Schau mal in die Tourenbeschreibung rein und meldet Euch an: Hier der LINK !

Bike-MK Sponsoring:
Weiterhin suchen Sponsoren für unser Bike-MK Team. Wir möchten die Bekleidung von Bike-MK neu gestalten und in diesem Jahr haben wir uns fest vorgenommen, mit Sponsoren ein entsprechendes neues Outfit herauszubringen. Durch die Sponsoren solle die Bekleidung und wenn möglich Startgelder für Rennen, wie dem P-Weg erwirtschaftet werden. Das Team ist mittlerweile doch recht stark gewachsen und es würde Sponsoren sicherlich sehr gut gefallen, wenn ein solch großes Team für Ihn Werbung macht. Sprecht uns an, wenn Ihr jemanden kennt, der uns unterstützen würde.

Bike-MK AUFKLEBER & Fleyer !!!
Michael Hoffmann hat uns tolle Bike-MK Aufkleber erstellen lassen und gesponsert. Diese sind in jederzeit bei Carsten erhältlich...
- die kleine Variante ist ca. 10cm breit und 5cm hoch. Hierbei handelt es sich um einen normalen, transparenten Aufkleber mit dem Bike-MK Logo (grüne oder weiße Schrift)
- die größere Variante ist ca. 20cm breit und ca. 6cm hoch, hierbei handelt es sich um Einzelbuchstaben, welche mittels einer Trägerfolie übertragen werden..sieht toll aus ! (grüne oder weiße Schrift). Zusätzlich haben wir tolle Fleyer von Bike-MK, die unsere Gruppe und Touren bzw. Sonderveranstaltungen beschreiben.
 


Fahrtermine der Nebensaison (Winter 2014/2015)

Am Wochenende
An den Wochenenden bieten wir Normal Touren an, welche wir an die Teilnehmer anpassen. Beachtet dazu einfach den Termin Kalender auf der Homepage. Dort sind alle Termine ersichtlich.

Innerhalb der Woche:
Dienstag um 18:00 Uhr findet unsere Feierabend Tour mit Beleuchtung statt. Dazu meldet ihr euch einfach wie gehabt im Kalender an. Bitte denkt an ausreichend Licht!

Winter 2014/2015
Bitte nehmt es uns nicht krumm, wenn der ein oder andere Termin demnächst evtl. dem Schnee bzw. viel mehr dem Eis zum Opfer wird. Wir werden dann wieder auf Langlauf u. oder Walking umsteigen! Beachtet dazu bitte den Kalender. Danke!

Meldet euch bitte dazu im Kalender an!

  Bei sämtlichen von Bike-MK durchgeführten Bike Touren besteht Helm-Pflicht. Es geht dabei um Eure Sicherheit!   
Der Start zu sämtlichen Touren ist weiterhin:

09:30 Uhr -- 58849 Herscheid, Parkplatz Schützenhalle (Kreuzung Räriner Straße & Lüdenscheider Straße)

Bitte tragt Euch zu den Touren ruhig immer vorzeitig unter dem Kalendereintrag ein. Einfach auf der Seite anmelden und dann unter dem Kalendereintrag den "ich bin dabei" Button anklicken. Solltet Ihr dann abends oder morgens vor der Tour Euch um entscheiden, einfach unter dem Kalender wieder rausklicken. So kann die jeweilige Tour einfacher geplant werden.

Weitere Termine sind im Kalender auf
  www.bike-mk.de  zu finden.

Mit sportlichem Gruß

Bike-MK.de

Carsten Engel
Birkenweg 10
58849 Herscheid
Tel: (0178) 8918440
Fax: (02357) 903838
Internet: www.bike-mk.de
Mail: info@Bike-MK.de

Sven Dunker (Zerosven)
Grundgasse 13a
58840 Plettenberg
Tel: (0151) 12485411
Mail: zerosven@Bike-MK.de