INFOS
Terminkalender
24.06.18 - 24.06.18
Wochenendtour "normal"
26.06.18 - 26.06.18
Feierabendtour (normal)
15.07.18 - 15.07.18
Bike-MK Sauerlandradringtour
18.08.18 - 19.08.18
Moselcross 2018
08.09.18 - 09.09.18
P-WEG 2018
02.12.18 - 02.12.18
Weihnachtsmarkt Tour - Valbert
Webcam life & groß

Unsere Ausstatter:

   


    
     


   



  


    


     

Links:



Newsletter_2014_KW43

aktuelle News Newsletter (KW43)

Hallo liebe Biker und Bikerinnen,
in den letzten Wochen wurde es um unser geliebtes Hobby – dem Radsport, leider etwas ruhig. Das hat zum einem mit dem teilweise recht bescheidenen Wetter zu tun und zum anderen auch, weil wohl einige nur in der Hauptsaison fahren. Das muss nicht sein. Wir fahren das ganze Jahr über schöne Mountainbike Touren. Ob im herbstlichen Laub oder in den späteren Wintermonaten durch Schnee und Co. Das Tourenprofil passen wir jetzt über den Herbst / Winter den angemeldeten Fahrern an und versuchen Euch mit schönen, abgestimmten Strecken weiterhin fit zu halten. Jeder wird mitkommen und seinen Spaß haben. Sollte es mal nicht möglich sein werden wir wie im vergangenen Jahr auf Walking bzw. Ski-Langlauf umsteigen. Ein Riesen Spaß! Tut euch und uns den Gefallen und lasst euch mal wieder sehen. Wir freuen uns auf Euch...meldet Euch zu den Touren an !

P-Weg 2014
Einige von euch sind in Plettenberg beim 10. Int. P-Weg Marathon mitgefahren, gelaufen oder gleich beides. Wie in jedem Jahr war es eine super Veranstaltung auf ganzer Linie. Jeder der einmal dabei war, weiß was für Emotionen da in einem hoch sprudeln. Auf eure persönliche Zeit könnt ihr stolz sein! Das muss euch erstmal einer nachmachen!
War es bei euch nicht so rosig? Unzufrieden? Wäre mehr drin gewesen? Wo dran hat es gelegen? Braucht ihr Hilfe im Training oder einfach nur ein paar Empfehlungen? Sprecht uns dazu einfach an, wir werden bestimmt einen Weg finden euch dazu zu bringen, wo ihr gerne hin möchtet. Realistisch sollte euer Wunsch natürlich trotzdem sein.

Mosel-Cross-Tour 2014 m. Übernachtung
Auf unserem diesjährigen Moselcross durften wir die Vorzüge des Spätsommers noch einmal richtig genießen. Bei wirklich milden Temperaturen fuhren wir von Bernkastel Kues über die Weinberge durch traumhafte Wälder, verwinkelte Trails, steile Anstiege und bahnbrechenden Abfahrten nach Klüsserath. Dort kamen wir bei einem örtlichen (uns bereits bekannten) Winzer unter, welcher uns den Abend versüßen konnte. Ein herrliches Grillfest mit Weinprobe versüßte uns den ersten Tag dieser Tour.
Der zweite Tag des Moselcross startete zu Beginn ganz schön hart. Das leckere Frühstück war noch gar nicht vollständig verdaut, eierten...ähm fuhren wir den ersten dicken Anstieg hinauf, steil.. sehr steil.. warum nur?!..die Gespräche verstummten und es war nichts außer den leicht trocken gelaufenen Ketten zu hören. Stille. Im dichten Nebel erklommen wir den Berg doch flotter als erwartet. Oben angekommen hatten wir bereits blauen Himmel und traumhaften Sonnenschein. Ein herrlicher Anblick. Nun surften wir die Trails auf den Weinbergen, die Mosel war dabei meist in Sichtweite. Eine unbeschreibliche Kulisse, das Grinsen war uns ins Gesicht gemeißelt. So stellt sich wohl jeder eine MTB Tour vor. Grandios! Diese Tour werden wir wohl noch weitere Male anbieten, denn sie hat volle 5 Sterne verdient.

Big Points 2015 (Sonderveranstaltungen)
Die Planung für 2015 läuft bereits, erste Infos dazu folgen in den ersten Wintermonaten. Vorschläge nehmen wir gerne an. Notiert Euch schon mal den 24. Januar 2015 für das Bike-MK Neujahrstreffen...wir haben uns da was Besonderes ausgedacht ! LINK

Bike-MK Sponsoring:
Weiterhin suchen Sponsoren für unser Bike-MK Team. Wir möchten die Bekleidung von Bike-MK neu gestalten und in diesem Jahr haben wir uns fest vorgenommen, mit Sponsoren ein entsprechendes neues Outfit herauszubringen. Durch die Sponsoren solle die Bekleidung und wenn möglich Startgelder für Rennen, wie dem P-Weg erwirtschaftet werden. Das Team ist mittlerweile doch recht stark gewachsen und es würde Sponsoren sicherlich sehr gut gefallen, wenn ein solch großes Team für Ihn Werbung macht. Sprecht uns an, wenn Ihr jemanden kennt, der uns unterstützen würde.

Bike-MK AUFKLEBER !!!
Michael Hoffmann hat uns tolle Bike-MK Aufkleber erstellen lassen und gesponsort. Diese sind in jederzeit bei Carsten erhältlich...
- die kleine Variante ist ca. 10cm breit und 5cm hoch. Hierbei handelt es sich um einen normalen, transparenten Aufkleber mit dem Bike-MK Logo (grüne oder weiße Schrift)
- die größere Variante ist ca. 20cm breit und ca. 6cm hoch, hierbei handelt es sich um Einzelbuchstaben, welche mittels einer Trägerfolie übertragen werden..sieht toll aus ! (grüne oder weiße Schrift)


Fahrtermine der Nebensaison (ab 01.10.2014)

Am Wochenende
An den Wochenenden bieten wir Normal Touren an, welche wir an die Teilnehmer anpassen. Beachtet dazu einfach den Termin Kalender auf der Homepage. Dort sind alle Termine ersichtlich.

Innerhalb der Woche:
Dienstag um 18:00 Uhr findet unsere Feierabend Tour mit Beleuchtung statt. Dazu meldet ihr euch einfach wie gehabt im Kalender an. Bitte denkt an ausreichend Licht!

Meldet euch bitte dazu im Kalender an!

  Bei sämtlichen von Bike-MK durchgeführten Bike Touren besteht Helm-Pflicht. Es geht dabei um Eure Sicherheit!   
Der Start zu sämtlichen Touren ist weiterhin:

09:30 Uhr -- 58849 Herscheid, Parkplatz Schützenhalle (Kreuzung Räriner Straße & Lüdenscheider Straße)

Bitte tragt Euch zu den Touren ruhig immer vorzeitig unter dem Kalendereintrag ein. Einfach auf der Seite anmelden und dann unter dem Kalendereintrag den "ich bin dabei" Button anklicken. Solltet Ihr dann abends oder morgens vor der Tour Euch um entscheiden, einfach unter dem Kalender wieder rausklicken. So kann die jeweilige Tour einfacher geplant werden.

Weitere Termine sind im Kalender auf
  www.bike-mk.de  zu finden.

Mit sportlichem Gruß

Bike-MK.de

Carsten Engel
Birkenweg 10
58849 Herscheid
Tel: (0178) 8918440
Fax: (02357) 903838
Internet: www.bike-mk.de
Mail: info@Bike-MK.de

Sven Dunker (Zerosven)
Grundgasse 13a
58840 Plettenberg
Tel: (0151) 12485411
Mail: zerosven@Bike-MK.de

 

 Sie bekommen den Newsletter, da Sie sich auf http://www.bike-mk.de dazu angemeldet haben.
Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten schreiben Sie eine kurze formlose E-mail an
info@bike-mk.de