INFOS
Terminkalender
29.05.18 - 29.05.18
Feierabendtour (normal)
03.06.18 - 03.06.18
Wochenendtour "normal"
05.06.18 - 05.06.18
Feierabendtour (normal)
10.06.18 - 10.06.18
Wochenendtour "normal"
12.06.18 - 12.06.18
Feierabendtour (normal)
26.06.18 - 26.06.18
Feierabendtour (normal)
15.07.18 - 15.07.18
Bike-MK Sauerlandradringtour
18.08.18 - 19.08.18
Moselcross 2018
Webcam life & groß

Unsere Ausstatter:

   


    
     


   



  


    


     

Links:



Terminkalender


 In den folgenden Modus wechseln:nächste Termine
          
Termin suchenTermin suchen  Seite druckenSeite drucken


Wochenendtour von Marienheide aus und dann rum !

Termindatum:Sonntag, 20. Mai 2018Startzeit:10:00h 
Enddatum:Sonntag, 20. Mai 2018Ende:15:00h
Kategorie:Sonstiges   Sonstiges
Ort:
Beschreibung:Die Wochenendtour


Heute starten wir in Marienheide vom Bahnhof aus. Die Anreise können wir gemeinsam planen. Wer Mitfahrgelegenheiten sucht, der meldet sich bitte bei 0178 8918440 (Carsten Engel).

Hier ist der LINK zum Startpunkt in Marienheide !!! (einfach klicken)

Wir starten in Marienheide um 10 Uhr. Wir können dort am Bahnhof parken. Es geht über Teile der alten Bahntrasse in Richtung Kierspe Rönsahl, dort oberhalb der Kerspetalsperre in Richtung Kierspe Dorf. Danach befahren wir die Wipperfürther Höhen in Richtung Kreuzberg, umfahren die Neyetalsperre und machen eine Pause mitten in Wipperfürth. Südlich geht es dann bis fast nach Lindlar rein, weiter über eine aussichtsreiche Strecke zurück nach Marienheide.

Wir fahren zu 80% auf festen Wegen und nur ein kleiner Teil ist Trail. Die Tour hat ings. 750 Höhenmeter auf 55 Kilometern. Die Tour ist für jeden Biker gut zu fahren. Auf der Strecke haben wir ausreichend Pausenmöglichkeiten. Die Fahrtzeit inkl. Pause wird ca. 5 Stunden betragen.

Solltet Ihr genaue Toureninos benötigen, fragt bitte nach.

Für konditionell schwächere und unsichere Fahrer empfehlen wir den Einstieg in der Easy Tour bzw. Schnuppertour, wenn diese angeboten werden. Hier wird besonders auf Einsteiger Rücksicht genommen und gute Tipps gegeben um schnell den Einstieg in das Mountainbiken zu bekomen. 

Solltet Ihr Einsteiger oder ein unsicher Fahrer sein, bzw. wisst nicht, welche Tour zu Euch passt, dann meldet Euch unter info@bike-mk oder unter 0178 8918440 (Carsten Engel). Dann können wir angepasste Touren mit einplanen. Bitte nicht einfach so anmelden, wenn Ihr Neuling im Mountainbiken seid. 

Am Startpunkt können sich die Teilnehmer flexibel zu den Touren einteilen. Die Rückkehr zum Schützenplatz ist immer so für 13/13:30 Uhr gepant. Wenn hinterher noch Zeit ist und das Wetter passt, wird schon mal ein Eis an der nahegelegenen Eisdiele zum Anschluss geschlabbert. 


Leistungsprofil:
Normal Tour: Hier wird eine gute Leistung von einem normal trainierten Mountainbiker verlangt.

Start und Ende ist wie immer in Herscheid.

Zu den Touren können sich Interessierte ganz einfach mit anschließen.

Wir fahren über feste und breite Wege mit angepasstem Tempo und rasen nicht davon.

Klicken für Bild in voller GrößeBitte tragt Euch zu den Touren ruhig immer vorzeitig unter dem Kalendereintrag ein. Einfach auf der Seite anmelden und dann unter dem Kalendereintrag den "ich bin dabei" Button anklicken. Solltet Ihr dann abends oder morgens vor der Tour Euch um entscheiden, einfach unter dem Kalender wieder rausklicken. So kann die jeweilige Tour einfacher geplant werden.



Weitere Termine findet ihr im Kalender.

Als Gruppe lassen wir nie jemanden stehen oder zurück. Wir fahren als Gruppe und passen uns immer den schwächsten Mitfahrern an, geben Tipps und Hilfestellungen. Als Ausrüstungsliste haben wir hier ein paar Ideen zusammengefasst, aber wichtiges Equipment führen wir selbstverständlich immer mit. Einfach anschließen und Spaß haben bei einem tollen Bike Erlebnis hier im Sauerland...  

Die Touren sind völlig kostenlos und jeder kann sich mit anschließen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Auch müsst ihr bei der Teilnahme nichts gegen Fotos von Euch haben, welche von uns im Internet veröffentlicht werden könnten.


Wir bringen jeden dann wieder zurück zum Startpunkt (Schützenhalle) und freuen uns über zahlreiche Anmeldungen zu einer interessanten Fahrt.

Für Rückfragen zu der Teilnahme bei den Dienstagstouren stehen wir gerne zur Verfügung.

Veröffentlicht von Carsten Engel (Guide) am 28.04.18 und genehmigt von Carsten Engel

11 Mitglieder, die an dem Event teilnehmen wollen
(Max. Anzahl Teilnehmer: -unbegrenzt-)
- SteffX
- Carsten Engel (Guide)
- UweZ-Guide
- Malu
- Dani
- KaiH
- Biff
- sandi972
- Dietrich
- michael_h
- AstridB