INFOS
Terminkalender
21.11.17 - 21.11.17
Feierabendtour mit Beleuchtung
26.11.17 - 26.11.17
Wochenendtour (flexibel)
03.12.17 - 03.12.17
Weihnachtsmarkt Tour - Valbert
Webcam life & groß

Terminkalender
Unsere Ausstatter:

   


    
     


   



  


    


     

Links:



Terminkalender


 In den folgenden Modus wechseln:nächste Termine
          
Termin suchenTermin suchen  Seite druckenSeite drucken


Radtour mit Landrat Thomas Gemke

Termindatum:Sonntag, 20. August 2017Startzeit:09:30h 
Enddatum:Sonntag, 20. August 2017Ende:13:30h
Kategorie:HIGHLIGHT - Big Points   HIGHLIGHT - Big Points
Ort:
Beschreibung:Heute veranstaltet Bike-MK eine Tour für den "grundtrainierten Biker". Wir fahren eine Tour mit lockerem Tempo und ca. 30-40 Kilometern. Die Höhenmeter können nach Strecke variieren zwischen 600-900 HM.

Das hängt vom Wetter und der Gruppe ab. 

Umfangreiche Infos zur Tour gibt es hier: LINK !!!

Der Landrat des Märkischen Kreises und Carsten Engel von Bike-MK (http://www.bike-mk.de) planen gemeinsam eine Radtour, die am Sonntag, den 20.08.2017 durch das Ebbegebirge führen wird.  

Die Tour folgt größtenteils dem Radnetz Radeln nach Zahlen. Dabei wurde ein 34 Kilometer langer Rundkurs gewählt, der über gut befahrbaren, einem Mix aus asphaltierten und geschotterten Wegen führt. Allerdings braucht es schon etwas Kondition. Teilnehmer mit E-Bikes beziehungsweise Pedelecs können ohne Probleme mitfahren.

 

Klicken für Bild in voller GrößeVon der Gemeinschaftshalle in Herscheid aus geht es um 9.30 Uhr in Kleingruppen und bei ruhigem Tempo zunächst zur Versetalsperre und zur Fürwigge-Talsperre, die idyllisch zwischen den bewaldeten Bergen und Hügeln des märkischen Sauerlandes liegen. Mit der Fläche von 170 ha und Stauinhalt von 32,2 Mio. cbm ist die Versetalsperre die größte Trinkwassertalsperre im Märkischen Kreis. Wesentlich älter ist die flussaufwärts liegende Fürwigge-Talsperre, deren Staumauer mit den markanten Schiebertürmen aus grauen Bruchsteinen 1902 bis 1904 erbaut wurden. Sie ist übrigens die  am höchsten gelegene Talsperre des Sauerlands (439,55m ü. NN). Vorbei am Baudenkmal Forsthaus Beckerhof, das 1934 im sogenannten Heimatschutzstil auf einem Sockel aus Bruchsteinen errichtet wurde, erklimmen die Radler den Ebbekamm. Belohnt werden die Ausflügler durch viel unberührte Natur und imposante Ausblicke auf die sauerländischen Berge des Naturparks Sauerland-Rothaargebirge. Über den Höhenweg radeln die Teilnehmer weiter Richtung Nordhelle und von dort aus geht es über Reblin zurück nach Herscheid.

Solltet Ihr genaue Toureninos benötigen, fragt bitte nach: Info@bike-mk oder unter 0178 8918440 (Carsten Engel)

Autorentipp

Verpflegung:

Gastronomie in Herscheid z.B.
- Eisdiele Fattorel
- Gasthof Hubertushof
- Konditorei Sirringhaus
- Pizzeria Damiano

Veröffentlicht von Carsten Engel (Guide) am 13.04.17 und genehmigt von Carsten Engel

13 Mitglieder, die an dem Event teilnehmen wollen
(Max. Anzahl Teilnehmer: -unbegrenzt-)
- Carsten Engel (Guide)
- Uwe Z
- Dani
- AlexE
- KaiH
- Basti
- MarkusS
- michael_h
- Pinsel
- sandi972
- Dietrich
- olaf
- Kirsten Dunkel