INFOS
Terminkalender
Webcam life & groß

Terminkalender
Oktober 2017
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.
Unsere Ausstatter:

   


    
     


   



  


    


     

Links:



Gästebuch
Willkommen in unserem Gästebuch. Hier können Sie uns Ihre Nachrichten und Kommentare hinterlassen. Gästebuch
Eintragungen bisher: 173  Eintragungen pro Seite: 40

Jutta Sonntag, 16. Juni 2013 19:26 Sonntag, 16. Juni 2013 19:26
Eintrag #133

...die Tour am Samstag waren mal wieder schön, auch wenn ich etwas abgehackt bin :( ...Danke Carsten für die bergaufhilfe :)

nach oben
guenni Freitag, 14. Juni 2013 21:03 Freitag, 14. Juni 2013 21:03
Eintrag #132

Hallo Fahrer der Königs Etappe,

also die Extrem Rothhirschtour war total geil. Ich wäre sofort wieder dabei.
Nur...
... da reißen sich Uwe und ich den A... auf und da holen wir die vier vor uns fast noch ein, werden aber im Newsletter nicht mal erwähnt.
Das ist hart :(

Vielleicht denkt Ihr ja auch, wir hätten ein Telefonspielchen gespielt. NEIN! Wir sind wirklich gefahren. :D

Beim nächsten Mal zieht Euch wärmer an! Wir kriegen Euch!

Gruß
Günni

nach oben
AndreasMK Dienstag, 11. Juni 2013 14:30 Dienstag, 11. Juni 2013 14:30
Eintrag #131

..
so ein Tourbericht von eurer "Rothirschtour" wäre nett gewesen.... schade irgendwie

nach oben
AndreasMK Montag, 03. Juni 2013 08:05 Montag, 03. Juni 2013 08:05
Eintrag #130

zur gestrigen Tour.....
vielen Dank Wolfgang für die schnelle und unproblematische Reparatur meiner gerissenen Kette und dem tollen 2. Streckenabschnitt nach der Spinne. Daheim begann dann der Schmerz im linken Unterarm..Sehnenscheide..k.A. als hätte ich stundenlang Hantelen gewuchtet ;) . Ich hoffe das mein Basketballtraining heute dafür nicht ausfallen muß.
Auf der Rücktour nach Lüd. kam mir noch Dimi am Silberg entgegen, der seine Schwester in Iserlohn besuchen wollte ( schlappe 82 km Straße )
Allen Rothirschtour-Teilnehmern am kommenden WE gutes Gelingen, eine super Tour, kräftige Waden und natürlich viel Freude trotz der Anstrengung die Euch erwartet. Denkt an das relaxen abends in der Wellness-Anlage :)
liebe Grüße Andreas

nach oben
AndreasMK Dienstag, 28. Mai 2013 14:52 Dienstag, 28. Mai 2013 14:52
Eintrag #129

Trans Sauerland-Tour

ein toller Reisebericht von Sven..beneidenswert.....
und respekt für diese stramme Leistung im vorfeld des Allgäu-Wochenendes......
auch deine weitere Planung von der Christuskirche in Plettenberg zum Kölner Dom klingt vielversprechend---

lioebe Grüße

Andreas

nach oben
Vedder Montag, 20. Mai 2013 20:17 Montag, 20. Mai 2013 20:17
Eintrag #128
E-mail
Danke an die Cracks für die "Schiebehilfe", an einigen Stellen!!
Bei der Tour wird keiner zurückgelassen! Werde ein wenig trainieren und dann versuch ich es nochmal !!Hat mir aber richtig Spaß gemacht !DANKE!! Caro :) Datei 31/167

nach oben
Jutta Sonntag, 19. Mai 2013 19:48 Sonntag, 19. Mai 2013 19:48
Eintrag #127

...meine erste Tour heute hat mir viel Spaß gemacht. Danke Bernd für die nette Begleitung!
Das nächste mal kann es dann auch etwas ins Gelände gehen...

nach oben
AndreasMK Sonntag, 19. Mai 2013 07:28 Sonntag, 19. Mai 2013 07:28
Eintrag #126

:) ..
so es ist gefunden das Ersatzrad.....
ein tolles Stevens F9 race nicht neu aber für mich einzigartig....
Da heute am schönen Pfingstsonntag der Gottesdienstbesuch ansteht, kann ich leider nicht schon heute mit euch fahren ;( ,
aber die schönen Tage beginnen ja erst jetz..
liebe Pfingsgrüße an alle....

nach oben
Doris Winter-Ahrens Mittwoch, 15. Mai 2013 16:12 Mittwoch, 15. Mai 2013 16:12
Eintrag #125

Liebe Mitfahrer, nach diesem tollen Allgäu Erlebnis würd ich gern die Rothirschtour mitradeln. KEINE SORGE! Habe keine Höhenflug... Natürlich nicht die lange Strecke. Vielleicht findet sich jemand, der/die mit mir die 80km Strecke radeln würde, kürzer ginge natürlich auch!!!
Bis dahin
Doris

nach oben
Ireneus Montag, 13. Mai 2013 20:04 Montag, 13. Mai 2013 20:04
Eintrag #124
E-mail
Ich möchte mich hier anschliessen und mich bei Carsten,Sven und Wolfgang für das fantastische Wochenende in Allgäu bedanken, GUTE ARBEIT JUNGS!!!
LG
Ireneus

nach oben
scott Montag, 13. Mai 2013 17:05 Montag, 13. Mai 2013 17:05
Eintrag #123

Hallo alle zusammen. Das war doch mal ein schönes WE mit abwechslungsreichen Touren . Vielen Dank den Organisatoren(Carsten,Sven und Wolfgang) . Das war wirklich klasse , trotz des schlechten Wetters. aber wie sagt man : Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
Es hat alles gapasst. Ich freue mich schon auf weitere Touren.

Viele Grüße
:D :D :D :D

nach oben
AndreasMK Montag, 13. Mai 2013 13:52 Montag, 13. Mai 2013 13:52
Eintrag #122

ja, es war ein wirklich schönes langes WE im Allgäu in Allem und mit Allem.....
Für mich als reinen schön Wetter-Fahrer ein neues Erlebnis bei Dauerregen und Kälte Mtb zu fahren.....

Aber die nächsten Events sind sicherlich von besserem, beständigerem Wetter gekrönt....Zeit für mich an meiner Kondition zu arbeiten.....und meinen alten Drahtesel wieder fit zu bekommen...
Dank an euch Alle besonders an Carsten, Sven und Wolfgang für die sehr gute Organisation und Geduld.... :) ; an Martin für deine Hilfsbereitschaft und den MtB-Fahrdienst, an Andrea und Peter für die komfortable Mitfahrgelegenheit, an Bernd, von dem ich erfahren konnte wie man eine Automatik-A-Klasse mal locker über 8.000 u/min drehen lässt... :)
An Uwe und Sebastian für die Zimmergemeinschaft....
Alles war super...Andreas

nach oben
Zerleger Freitag, 19. April 2013 12:25 Freitag, 19. April 2013 12:25
Eintrag #121

Hallo Bike MK,

habe gestern (18.04.13) meine erste Runde mitgefahren und bin noch am regenerieren. :rolleyes:
War soweit ne prima Feierabendrunde, wenn auch für mich persönlich etwas zu schnell.
Macht aber nix, es gibt ja noch die Einsteigertouren, die wohl dann eher etwas für mich sein werden.
Ich hoffe, das es zeitlich bald wieder passt und freue mich schon aufs nächste Mal... :)

Martin

nach oben
Dieter81 Sonntag, 14. April 2013 13:41 Sonntag, 14. April 2013 13:41
Eintrag #120

Hallo Sven,
hallo Carsten!

Erste Tour mit Euch heute, und ich muss sagen, es war klasse.
Anstrengend zwar, aber ich persönlich bin zufrieden.

Werde aufjedenfall, wenn es zeitlich klappt, weiterhin mit Euch fahren!!

Bis dahin, vermutlich Samstag.

Schönen Restsonntag noch und lieben Gruß

Dieter

nach oben
Carsten Engel (als Gast) Freitag, 08. März 2013 07:46 Freitag, 08. März 2013 07:46
Eintrag #119

Die Webcam ist wieder online :) Nach 6 Monaten Umbau hat sie Ihren neuen Platz und steht jetzt ein paar Meter höher.... Genießt die schöne AUssicht auf das tolle Herscheid..... ;)

nach oben
Uwe Z Samstag, 29. Dezember 2012 22:07 Samstag, 29. Dezember 2012 22:07
Eintrag #118

Hallo Bike Mk ...
( Hallo Carsten , Hallo Sven )
Ich kann mich mich für das vergangende Jahr nur bedanken . Wir sind Touren gefahren die ich für mich nie für möglich gehalten hätte ... Wir haben Dinge unternommen.... Unglaublich .... Ihr habt mich zu einer Form gepuscht , die ich mir niemals zugetraut hätte. Und vor allem hab ich immer mit Euch einen Mordsspass gehabt .
Ich kann mich nur für das tolle Jahr 2012 bedanken und wünsche mir nichts mehr als 2013 daran anzuschließen . Ihr habt tolle Touren geplant und ich freue mich darauf .... Aber die einfache Sonntagstour ( z.B. im Regen ) tut´s auch ....
Also , eigentlich möchte ich mich nur für ( für mich ) das unglaubliche Mountain Bike Jahr 2012 bedanken und Euch sagen das ich mich auf 2013 unglaublich freue ..... :)
Also einen guten Rutsch und alles Gute ....
Für alle Bike Mk Mitglieder ........... :D :D :D :D

nach oben
scott Samstag, 15. Dezember 2012 13:01 Samstag, 15. Dezember 2012 13:01
Eintrag #117

Hallo alle zusammen.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spass bei der heutigen Weihnachtsfeier. :D :D :D

nach oben
scott Sonntag, 25. November 2012 20:03 Sonntag, 25. November 2012 20:03
Eintrag #116

Tolle Fotos von der Tour heute.
War eine schöne Strecke. :D

nach oben
Arne3564 Sonntag, 18. November 2012 12:06 Sonntag, 18. November 2012 12:06
Eintrag #115

War gestern meine erste Tour bei den "Einsteigern", tolle Truppe. Sorry, wenn Ihr das ein oder andere Mal warten musstet. Mein besonderer Dank geht an Carsten für die Unterstützung während der Tour-super! Bis zum nächsten Mal und viele Grüße aus Plettenberg von Arne. :)

nach oben
Pfeiffe Sonntag, 11. November 2012 23:56 Sonntag, 11. November 2012 23:56
Eintrag #114
E-mail
Heute meine erste Tour mit den Jungs gestartet.
Astrein, kann ich nur empfehlen!

waren rund 30km, mit meiner An- und Abreise war ich auf etwa 51km.. ein genialer Tag!
Danke an Euch, ich denke ich werd öfters mal dabei sein!



Hab noch was vom P-Weg 2011 ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kj-Bl42jUIk&feature=g-crec-u

nach oben
Peter Eissing (als Gast) Sonntag, 11. November 2012 12:34 Sonntag, 11. November 2012 12:34
Eintrag #113

Es war gestern wieder einmal eine super geniale Tour mit super Leuten. Es ist immer wieder schön, auch wenn das Wetter nicht mitspielt, mit euch zu fahren.
Freu mich schon auf´s nächste Mal!

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Peter

nach oben
Zerosven Freitag, 26. Oktober 2012 20:57 Freitag, 26. Oktober 2012 20:57
Eintrag #112

Bike-MK im Sauerland,
geheiligt werde dein Name.
Dein Singel-Trail komme,
Dein Erlebnis geschehe,

wie im Wald, so auf Asphalt.
Unsern täglichen Kick gib uns heute.

Und vergib uns unsere Bremsspuren,
wie auch wir vergeben den Raudies.

Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Pannen.

Denn dein ist das Erlebnis und der Spaß und die Freude
in Ewigkeit.

Amen.

2012 - Sven <Zerosven> Dunker

nach oben
Racerralf Sonntag, 21. Oktober 2012 17:16 Sonntag, 21. Oktober 2012 17:16
Eintrag #111

Hi,
das war heute ja eine super Tour :D . Alles dabei: Schlammschlacht, knackige Anstiege, geile Trails und mein erster Kettenriss in meinem MTB-Leben :o
Dank Kettenschloss und Günnis Hilfe war die Kiste aber wieder schnell fahrbereit. Zuhause waren es 80km und 1700hm in unter 5 Std.und etwas Beine. Außerdem wieder eine tolle Truppe.

Gruß Ralf

nach oben
Racerralf Sonntag, 14. Oktober 2012 15:13 Sonntag, 14. Oktober 2012 15:13
Eintrag #110
E-mail
Hallo,
ich war heute zum 1.Mal dabei. Hat viel Spaß gemacht und habe wieder neue Wege kennengelernt. Eine tolle Abwechselung. Außerdem eine nette Truppe. War sicherlich nicht die letzte Tour mit Dir Carsten. Respekt vor Deinem Engagement :D

Gruß Ralf

nach oben
Doris Winter-Ahrens Samstag, 29. September 2012 16:18 Samstag, 29. September 2012 16:18
Eintrag #109

Eine absolut empfehlenswerte Tour heute. Knifflige Trails, "interessante" Anstiege, nur 2 Stürze seitlich, darum werden Schutzbleche ja immer überbewertet... beim Pilze suchen von mir, sofortige, fürsorgliche Aufstehhilfe von Dietrich (hatte ich mich eigentlich bedankt?), manch stille Stunde und dennoch immer die Möglichkeit, wenn ich mal wieder Zitat Carsten: "Sauerstoff gekriegt habe" für gute Gespräche. Geduldiges Warten der Cracks. Ein letztes Eis zum Abschluss. Kurzum: Entspannung pur! Wirklich schade, dass ich heute Abend nicht kann.

nach oben
Zerosven Freitag, 28. September 2012 09:03 Freitag, 28. September 2012 09:03
Eintrag #108

Also ich muss ja mal sagen, dieses Zeitraffer Video ist aktuell das absolute
Highlight auf der Homepage :D

Wirklich sehr gelungen, gucke jetzt jeden Tag :D

nach oben
AndreasMK (als Gast) Mittwoch, 19. September 2012 14:27 Mittwoch, 19. September 2012 14:27
Eintrag #107

suche einen Biker, der mit meine Magura HS33 neu \\\"befüllen\\\" kann.
Gibt es da jemanden?

liebe Grüße

Andrweas

nach oben
Uwe Z Dienstag, 04. September 2012 23:15 Dienstag, 04. September 2012 23:15
Eintrag #106
E-mail
Heute Abend war mal wieder ne Klasse Feierabendtour :D . War für mich ne stramme Strecke mit eigener Bike Anreise von Lüdenscheid . Gesamt 54,72 km in 2,54,55 H und 1062 HM . Hatte auch meine erste Reifenpanne .... Durchschlag !!!! :o Aber mit Hilfe ging es super fix . Danke an Bike Mk für diese tollen Touren....
:)

nach oben
guenni Mittwoch, 29. August 2012 21:14 Mittwoch, 29. August 2012 21:14
Eintrag #105
E-mail
Hallo P-Weg-Fans,

aus dienstlichen Gründen kann ich dieses Jahr nicht am P-Weg teilnehmen. :o
Ich biete daher meinen Startplatz zur 87 km Runde an. Die Startgebühr beträgt 35 €.

Wer also Interesse hat kann sichbei mir per email melden. Es soll ja Leute geben, die wollen aber sich nicht anmelden konnten. P-Weg eben.

Viele Grüße
Günter

nach oben
Zerosven Dienstag, 21. August 2012 09:26 Dienstag, 21. August 2012 09:26
Eintrag #104

Was für ein grandioses Wochenende auf der Rothirschtour..

Es war ein riesen Spaß mit euch allen zusammen. :D :D

Meinen ganzen "Presse" Text findet ihr auf Startseite von Bike-Mk.. einfach mal auf das grüne "Neuigkeiten" klicken (mittig auf der page)

Lieben Gruß euer Zerosven

-Kette rechts!-

nach oben
sandi972 Sonntag, 19. August 2012 22:22 Sonntag, 19. August 2012 22:22
Eintrag #103

Was soll man da noch sagen?! Unser "Hirschtourwochenende" war einfach nicht zu toppen!!! Eine traumhaft schöne Tour, bei herrlichstem Wetter :cool: , mit super sympathischen Teilnehmern und - wie immer - klasse Guides!! Vielen, vielen Dank an Carsten und Sven. Ihr habt da viel Zeit und Mühe für uns investiert. Das war einfach nur spitze! :D
Liebe Grüße aus Kierspe,
Sandra

nach oben
Ireneus Sonntag, 05. August 2012 18:07 Sonntag, 05. August 2012 18:07
Eintrag #102

Das war heute ein schönes "Tuorchen", hab heut meine Grenzen aufgezeigt bekommen und trotzdem lieg ich jetzt Glücklich und zufrieden auf dem Sofa;)
Danke Carsten und Sven, ich lass mich gerne von euch "Führen". Auch wenn ich nicht immer dabei sein kann macht es immer wieder Spaß mit euch.!

nach oben
bikerdirki Montag, 23. Juli 2012 12:20 Montag, 23. Juli 2012 12:20
Eintrag #101

Hallo Leute,

zur 2-Tages-Tour am vergangenen Wochenende möchte ich mal meinen "Senf" dazugeben:

Nach insgesamt rd. 3.600 HM + knapp 150 KM HSK/ Sauerland-Cross (von Hesborn nach Herscheid) können unsere "Quoten"-Lady (Frosch) und alle anderen Mitbiker mit Recht stolz auf ihren "Höhenflug" sein. Insbesondere mit Blick auf die doch teilweise sehr kräftezehrende "Wasser- und Schlammschlacht" am ersten Tourtag ist diese Leistung umso höher zu bewerten.

Trotz unserer viel später als geplanten Ankunft an unserem Hotel wurden wir bereits auf dem Hof mit einem Tablett voll leckerer Kaltgetränke - Wasser, isotonische Getränke etc. konnte zu diesem Zeitpunkt nämlich keiner mehr sehen :o - herzlich begrüßt. Sowohl beim Abendessen - ich hatte ein wirklich geniales Rumpsteak - als auch beim Frühstück hat es uns an nichts gefehlt, so dass wir gut gestärkt die zweite Etappe in Angriff nehmen konnten.

An dieser Stelle nochmal ein dickes "Dankeschön" an Familie Seemer für ihre Gastfreundlichkeit und den guten Service (u. a. bike-wash).

Der zweite Tourtag verlief - nach einem frühmorgendlichen sehr heftigen Anstieg mit vollem Bauch - dann mit höheren Temperaturen, häufiger auch mal Sonne und etwas weniger Schlamm ein wenig "entspannter", aber dennoch auf hohem Level, da bis zum Ziel noch einige Rampen zu bezwingen waren. Nach dem obligatorischen Abschlussfoto an der "Spinne" haben wir Dimi und Sebastian Richtung Meinerzhagen verabschiedet - die hatten die Schauze noch net voll :) - und für den Rest der Mannschaft ging´s dann downhill ins Ziel "Herscheid/ Birkenweg". Aus den breit grinsenden Gesichtern war zu lesen, dass alle riesigen Spaß an diesem gelungenen Wochenende hatten. Wir waren eine homogene und rücksichtsvolle Truppe.

Ein Sonderlob an unseren „Frosch“: Hut, äh Helm ab vor einer ganz starken Leistung, insbesondere wie Du Dich am Samstag nach dem „kleinen“ Einbruch wieder herangekämpft hast. Ganz abgesehen von dem spektakulären Salto gestern kurz vorm Ziel, den ich live miterleben durfte (musste). Dafür die 1 mit *, grins. Von hier aus nochmal gute Besserung für den lädierten Ellbogen. Hoffe, es sind wirklich nur ein paar „Kratzer“.

Ich sage „danke“, dass ich dabei sein durfte und „danke“ an Carsten für die wieder einmal perfekte Organisation.

Mein Fazit:
Nette Mitfahrer (und Fahrerin), megageile Tour mit viel Trail- und wenig Asphaltanteilen, super Training für den bevorstehenden P-Weg. Wiederholung erwünscht!

Bis denne, immer Kette rechts + einen bikefreundlichen Restsommer wünscht Euch

der Dirki

nach oben
Zerosven Mittwoch, 11. Juli 2012 09:05 Mittwoch, 11. Juli 2012 09:05
Eintrag #100

Tolle Tour gestern Abend. Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht, auch mit der kleinen Erfrischung zwischen durch. Ich freue mich auf weitere Fahrten mit euch. Ihr seid alle Spitze!! :D

nach oben
Uwe Z Dienstag, 10. Juli 2012 21:52 Dienstag, 10. Juli 2012 21:52
Eintrag #99
E-mail
Klasse Tour heute Abend :) Schöne für mich neue Strecke. Vor allem war der Wettergott gut drauf . Erst Starkregen , von 18-20 Uhr Sonne , und dann wieder Regen . Perfekt :D Vielen Dank

nach oben
Natour Sonntag, 24. Juni 2012 20:36 Sonntag, 24. Juni 2012 20:36
Eintrag #98
E-mail
Hey..
war heute eine richtig schöne Tour, obwohl es geregnet hat, hat es tierisch viel Spaß gemacht. Der Weg von Düsseldorf hat sich auf jeden Fall gelohnt und war bestimmt nicht das letzte Mal!

Beste Grüße

nach oben
Uwe Z Mittwoch, 06. Juni 2012 23:38 Mittwoch, 06. Juni 2012 23:38
Eintrag #97
E-mail
War klasse gestern .... Tolle Tour hoch zur Nordhelle . Dann runter Richtung ( Wo genau weiß ich auch nicht ) Verse. Hat Total Spaß gemacht.......Ich freu mich auf weitere Touren .... ?

nach oben
guenni Freitag, 25. Mai 2012 21:28 Freitag, 25. Mai 2012 21:28
Eintrag #96

So für morgen angemeldet. Ich freu mich auf ne schöne Runde und auf Euch.
Bis morgen. Günni

nach oben
sandi972 Samstag, 28. April 2012 16:54 Samstag, 28. April 2012 16:54
Eintrag #95

Eine herrlich sonnige und abwechslungsreiche Tour war das heute, mit der ein oder anderen kleinen Adrenalinausschüttung! Dazu gab's noch die beachtlichen Serviceleistungen während der Tour, wie die verjüngende Schlammpackung oder die erfrischende Gratisdusche vom Guide persönlich ;) . Was will man mehr?! Immer wieder schön, mit netten Menschen in der Natur unterwegs zu sein! :)
Liebe Grüße,
Sandra

nach oben
Uwe Z Mittwoch, 25. April 2012 20:19 Mittwoch, 25. April 2012 20:19
Eintrag #94

Das war ja gestern ne echt verrückte Tour . :rolleyes: Ich bin noch niemals !!!! beim biken so Nass geworden . Pfützen in den Neopren-Stiefeln. :o Aber zum Schluß die Abfahrten .... Coole Sache ..... Zu guter letzt . War klasse ;)

nach oben