INFOS
Terminkalender
Webcam life & groß

Terminkalender
Dezember 2017
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Keine Termine für heute.
Unsere Ausstatter:

   


    
     


   



  


    


     

Links:




Herscheid – Rhein (Köln Stammheim) MTB


Region / Gefahren am:NRW / 30.07.2011


Kategorie: Mountainbike-Touren


Schwierigkeit: 3

Kurzbeschreibung: Herscheid - Köln

Beschreibung
Gefahren wird überwiegend auf gut ausgebauten Wald-, Wander-, und Asphaltwegen. An zwei, drei Stellen wird’s doch etwas unübersichtlich, aber dann einfach aufs Navi verlassen. Es sind einige Ortsdurchfahrten und kurze abschnitte von Bundesstraßen dabei. An trockenen Tagen eine gut zu fahrende Strecke.
An der Kerspetalsperre geht es viel längs den Bauernhöfen, da könnten auch schon mal der ein oder andere Zaun IM GRAS gespannt sein!! , also Augen auf. Die Kerspetalsperre direkt selber darf nicht umfahren werden, ist eingezäunt wegen Trinkwasserschutzgebiet. Danach geht’s weiter längs Wipperfürth und dem Golfplatz Kürten ins Bergische, wo dann noch einige Höhenmeter dazukommen. Von da ins Odenthal runter, und…. wieder hoch!
Angekommen in Köln gibt’s noch ein paar Waldwege zu fahren, aber keine großartigen Steigungen mehr. Kurz vor Stammheim, geht’s längs der Bundesstraße, auf dem Radweg in die Stadt.
(An der ersten Ampelkreuzung in Köln ist gegenüber eine Tankstelle wo man evtl. sein Rad mal eben säubern könnte)
Wenn dann nach ca. 1km weiter der Rhein erreicht ist, geht es links längs dem Rhein Richtung Innenstadt

Höhenmeter:
1.700 m

Länge:

92,0 KM

Dauer:

7,0 Std.


Wegstrecke als Datei herunterladen

Erstellt von: Walter am 11/-0/20 (Daten werden zur Verfügung gestellt von B. Walter)




per E-mail versenden

Zurück ]