INFOS
Terminkalender
25.02.18 - 25.02.18
WWBT - CTF Neuenrade
28.02.18 - 28.02.18
Feierabendtour mit Beleuchtung
01.04.18 - 01.04.18
Spezial Oster-Tour
01.04.18 - 01.04.18
Osterwanderung mit Bike-MK
22.04.18 - 22.04.18
Fahrtechnik Day 2018
27.05.18 - 27.05.18
Kletterpark in Wetter
15.07.18 - 15.07.18
Bike-MK Sauerlandradringtour
Webcam life & groß

Terminkalender
Februar 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
Keine Termine für heute.
Unsere Ausstatter:

   


    
     


   



  


    


     

Links:



Freiwillige gesucht:

Strecken sollen elektronisch erfasst und veröffentlicht werden


 

Wie zu sehen ist, wurde diese Internetplattform in den letzten Wochen weiter von mir ausgebaut. Das Interesse mit GPS Geräten Strecken zu erfassen und erfasste Strecken nach zu verfolgen, ist auf großes Interesse in der Öffentlichkeit gestoßen. Wie auch in der Presse zu lesen war, werden Freiwillige gesucht, die sich mit von mir kostenlos zur Verfügung gestellten oder eigenen Geräten auf den Weg machen, Wanderwege, Mountainbike, Trecking, Reit- oder Nordikwalking Strecken zu erfassen. Es geht vor allem um Strecken, die selbstverständlich hier noch nicht erfasst sind. 

 
 
   

 

Bei Wanderern ist es mir sehr wichtig, die alt bekannten A-Wege oder auch Rundwanderwege zu erfassen. Durch Sturm und geologische Veränderungen sind viele Wege nicht mehr so, wie sie einst in Karten verzeichnet wurden oder es gibt gar eine bessere Streckenführung. Das Wissen von vielen Wanderführern darf einfach nicht verloren gehen und sollte elektronisch erfasst werden. Gerne stelle ich hierzu Geräte kostenlos zur Verfügung. 

 

 

 

Gesucht sind Strecken, die wir hier in der heimischen Region auch nutzen würden.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Nutzer von entsprechenden
Navigationsgeräten Ihre eigenen erfassten Touren hier im Downloadbereich
einstellen würden. Hierzu muss man sich nur anmelden und dann können die
Tourdateien als gpx-Datei oder zusätzlich als gdb-Datei von Garmin hochgeladen
werden. Auch kann sich der Verfasser auch gerne mit Bild von der Tour oder
sich selbst im Internet darstellen.

 


Diese Plattform stelle ich kostenlos für die Allgemeinheit zur Verfügung und freue mich über das wachsende Interesse am GPS Navigieren.

In Zukunft werde ich auch das Thema Geocaching beschäftigen. Das ist eine Art moderner Schatzsuche und ist schon beliebt bei Jung und Alt.....


Carsten Engel
Birkenweg 10
58849 Herscheid
Telefon: (0178) 8918440

Kontaktformular: hier

Publiziert am: Mittwoch, 17. Juni 2009 (4654 mal gelesen)
Copyright © by Herscheid.com / Bike-MK.de / Wandern-MK.de

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]